Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Eingabefelder verkleinern

More
8 years 9 months ago #1777 by Seidel
Eingabefelder verkleinern was created by Seidel
Hallo – ich bin recht neu was Joomla und Webseiten angeht. Ich habe mit Visforms ein Formular erstellt. Frage wie kann ich die Eingabefelder zum Datum verkleinern? Ich nutze das Tempates JSN-EPic.
Den Captcha konnte ich bereits verkleinern, jedoch bekomme ich den nicht rechtsbündig.
Für Eure Hilfe vielen Dank Frank

More
8 years 9 months ago #1778 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Eingabefelder verkleinern
Hi,

so etwas machst du über individuelles css. Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten Zugriff auf bestimmte HTML Elemente zu bekommen, so dass man diese individuell mit css stylen kann.

Es gibt z.B. die Möglichkeit dem Feld in der Konfiguration unter dem Reiter "Erweitert" eine eigene css Klasse zu geben. Über diese kann man dann auch individuelles CSS an das Input bekommen.

Es gibt in der Dokumentation zu Visforms (auf dieser Webseite unter Support) auch einen Beitrag, wie man sich Informationen über die HTML Struktur, class-Attribute, tatsächlich angewandtes CSS etc. besorgen kann.

Genauere Informationen wie das für ein spezielles Template aussieht kann ich im Rahmen des kostenlosen Supports für Visforms natürlich nicht geben, sondern muss hierfür (bei Bedarf) eine kleine Aufwandsentschädingung berechnen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 9 months ago #1779 by Seidel
Replied by Seidel on topic Eingabefelder verkleinern
Danke für die Info!!!

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum