Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht

More
8 years 10 months ago #1828 by Mary
Hallo Aicha,
ich habe ein Formular in einer one-page-design-Seite erstellt. Ich habe das Formular als Modul innerhalb eines weiteren Moduls "Eigene Inhalte" eingebunden. Klappt eigentlich super, nur die Nachricht, die nach dem Absenden des Formulars angezeigt werden soll (unter Ergebnis eingetragen, keine Weiterleitungs-URL), wird nicht angezeigt.
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Gerne schicke ich Dir eine PM mit einem Link.

Liebe Grüße
Mary

More
8 years 10 months ago #1831 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht
Hi Mary,

also ich habe diese Konstruktion noch einmal explizit auf einem Visforms Testsystem mit dem normalen Protostar Template getestet und dort kommt die individuelle Meldung aus dem "Ergebnistext" problemlos an. Der Ergbenistext wird in einer div class=item-page innerhalb einer div class=visforms-form ausgegeben.
Das funktioniert auch, wenn das Module mit dem Visforms Module darin auf der Startseite steht.
Also denke ich, dass das Problem wohl an anderer Stelle (im Template, in Overrides?) entsteht und nicht wirklich von Visforms kommt.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 10 months ago - 8 years 10 months ago #1835 by Mary
Hallo Aicha,
danke für Deine Nachricht.
Ich habe das Modul jetzt direkt in die index.php eingebunden.
Jetzt wird nach dem Versenden das Formular wieder angezeigt, aber keine Nachricht.
Eigentlich habe ich es jetzt so gemacht wie immer ... ich muss nochmal mit Abstand auf die Suche gehen ...

Liebe Grüße
Mary
Last edit: 8 years 10 months ago by Mary.

More
8 years 10 months ago #1839 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht
Hallo Mary,

damit der Text, der im Feld "Ergebnistext" eingetragen wird, auf der Seite angezeigt wird, muss im Template das
Code:
<jdoc:include type="component" />
enthalten sein.
Da dein one-page design alle Inhalte in Module packt und du nur die Module in der index.php includierst, wird der Text nicht angezeigt.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
7 years 9 months ago #3364 by Mary
Hej Aicha,
da es nochmal um das gleiche Thema geht, schreibe ich hier nochmal weiter.
Nach einem Update auf Visforms 3.7.8 (Joomla 3.6.2) wird zwar der Dankestext an gewünschter Stelle nach dem Formular angezeigt, aber der Aufruf per Sprungmarke zum Kontaktformular (im one-page-design-tenplate) funktioniert nicht mehr.
Ich hatte die controller.php angepasst von ...
$this->setRedirect(JURI::base(), $msg)
zu:
$this->setRedirect($this->baseurl . '/#kontakt', $msg)

Hast Du eine schnelle Ahnung, woran das liegen könnte? Muss ich jetzt eine andere Datei anpassen?

Danke für Deinen Blick und leibe Grüße
Mary

More
7 years 9 months ago #3365 by Mary
Noch ein Problemchen ... auf einer anderen Seite hat sich der Pfad zur Ausgabe der Dankesseite auch geändert:
Von ursprünglich
https://www.%domain%.de/kontakt/kontaktformular.html
wird jetzt das hier daraus gemacht:
https://www.%domain%.de/kontakt/kontaktformular/message/1-kontaktformular.html
Ich habe nichts geändert - es wird keine UrL gesetzt sondern eben ein Dankestext ...

Somit geht mir eine Klasse und ein Bildpfad verloren ... lässt sich das irgendwie änder oder muss ich jetzt was ändern?

Liebe Grüße
Mary

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum