Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht

More
7 years 9 months ago #3368 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht
Hallo Mary,

die Codeänderung für den setRedirect musst du nun in der Datei components/com_visforms/controllers/visforms.php vornehmen (Zeile 258). Die "send" Funktion ist dorthin umgezogen.

Wenn du einen eingenen Dankeschön Text (Ergebnistext) in Visforms eingegeben hast, wurde schon immer auf eine eigene Seite weitergeleitet, in der diese Nachricht angezeigt wird. Die Url dorthin hat sich tatsächlich geändert, aber dies sollte in der Ausgabe eigentlich keinen Unterschied machen. Was meinst du mit "mir geht eine Klasse und ein BIldpfad verloren"?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Mary

More
7 years 9 months ago #3369 by Mary
Hej Aicha,
danke für die schnelle, hilfreiche Antwort.
Nunja, der Dateiname entspricht einem Headerbild-Namen, das mit dem veränderten Dateinamen nun nicht mehr gefunden wird. Mit der Klasse habe ich mich geirrt. Dachte, dem Menüpunkt sei eine Klasse zugeordnet gewesen; das Erscheinungsbild, der Container, in dem der Dankes-Text dargestellt wird, scheint sich geändert zu haben, zumindest sitzt der Text nicht mehr an der Stelle, an der er vorher saß. Nicht weiter tragisch, aber halt irgendwann umständlich, wenn man seitenweise aktualisieren muss.
Liebe Grüße
Dein Fan: Mary* ;)

More
7 years 9 months ago #3370 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht
Hallo Mary,

ach so, ich verstehe.
Aber dann lässt sich das ja zum Glück auch einfach beheben, indem du das Bild umbenennst.
Es besteht in so einem Fall "nur" die Gefahr, dass man es beim Update nicht bemerkt, wenn man nicht alles testweise mal durchklickt und probiert.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
7 years 9 months ago #3371 by Mary
Joh. Genau das. Hab zum Glück getestet.
Aber Du hast auch den Aufbau der Danke-Seite geändert, gelle?
Ich habe nämlich gerade eine Zuweisung in meinem css gefunden für div.visforms-form speziell für die Danke-Seite und die Klasse gibt es nicht mehr im Aufbau der Danke-Seite.
Nicht tragisch, aber kann ja für viele relevant sein ...?
Liebe Grüße
Mary

More
7 years 9 months ago #3372 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht
Hi Mary,

ich habe total viel neue Funktionalität in Visforms implementiert und dazu musste ich im Code erheblich aufräumen. Vorher war der Ergebnistext nur ein "Anhängsel" zum Formular. Jetzt hat er eine komplett eigene "Infrastruktur" mit eigenem Controller, eigenem Model und eigenem View. Eigentlich ist das alte HTML mit den Klassen im Viwe komplett erhalten geblieben, aber ich habe zusätzliches HTML hinzugefügt und das alte HTML ist zusätzlich in eine umhüllende div mit eigener Klasse gepackt worden.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
7 years 9 months ago #3376 by Mary
Okay ... hab mich noch nicht umgesehen ... wie auch immer ... ist und bleibt meine Lieblings-extension ;)
Danke, Aicha, und liebe Grüße*

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum