Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Formular als PDF senden

More
8 years 9 months ago #1841 by commander64
Formular als PDF senden was created by commander64
Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum und beschäftige mich vorwiegend mit Joomla 3.x . Ich nutze seit einiger Zeit visforms und habe eine Frage bezüglich der Option " EMail an den Benutzer"
Hier kann man ja ein HTML Mail formatieren. Ich benötige aber eine Formatierung in PDF d.h. der Benutzer soll eine Mail mit einem PDF erhalten um sich diese Information sauber ausdrucken zu können. Beim Ausdruck als Mail werden auch Informationen ausgedruckt die man nicht haben möchte. Eine saubere Erzeugung der Formulardaten in ein PDF wäre eine tolle Erweiterung des Programms.
Ist so etwas geplant oder sogar in Vorbereitung in einer der nächsten Versionen?

Vielen Dank

Gruss
Tom

More
8 years 9 months ago #1843 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular als PDF senden
Hi Tom,

es hat schon ein oder zwei Mal eine Nachfrage nach diesem Feature gegeben aber bislang hat noch niemand so genau erklärt, was der Vorteil des PDF's ist. So wie du es beschreibst, leuchtet mir durchaus ein.

Das Feature steht auf meiner Wunschliste drauf und ich werde es auf jeden Fall implementieren. Ich weiß allerdings nicht genau wann und wie.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 9 months ago #1844 by commander64
Replied by commander64 on topic Formular als PDF senden
Hallo Aicha,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das ich das Formular später als eine Art Dokument prüfen möchte und auch abheften und unterschreiben möchte. Dazu muss es ansehnlich aussehen. Deshalb die Frage nach dem PDF Format.
Wichtig ist, das wirklich nur das im PDF erscheint was auch in der HTML Ansicht des Emails an den Benutzer definiert wurde.
Freue mich schon auf die Implementierung !

Vielen Dank und viele Grüsse
Tom

More
8 years 6 months ago #2126 by commander64
Replied by commander64 on topic Formular als PDF senden
Hallo Aicha,

Ist schon eine Weile her als ich bzgl. der PDF Funktion angefragt hatte.
Konntest Du inzwischen schon daran arbeiten, bzw würde eine Spende die Entwicklung der Funktion
beschleunigen ;) ?

VG
Tom

More
8 years 6 months ago #2127 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formular als PDF senden
Hallo Tom,

zur konkreten Implementierung bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe bereits eine Menge Vorarbeiten geleistet. Die Implementierung ist aber leider keine Sache von 1-2 Stunden (sonst wäre das längst entwickelt) sondern deutlich mehr Arbeit. Ich bin aber im Rahmen meiner verfügbaren Zeit dran und es ist auch das Feature, das ich als nächstes entwickle.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 6 months ago #2128 by commander64
Replied by commander64 on topic Formular als PDF senden
Hallo Aicha,

Das freut mich zu hören. Kann mir denken das das nicht in 5 Minuten fertig ist ;-).
Aber schön zu hören das es in der Pipeline nach oben gerutscht ist.
Vielen Dank für Deine Mühe.

VG
Tom

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum