Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Aufruf Vi Formular nach Upgrade nicht möglich

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #1880 by Ricchezza
Was auch immer passiert ist: Es geht ohne Fehlermeldung. Habe jedes Formular einzeln geöffnet, Hilfetexte ergänzt, da diese weg waren, wieder abgespeichert und zig mal Browser-Cache gelöscht.

Liebes Vi-Solution Team,

Nach einem erfolgreichen Upgrade der Site zu Joomla 3.4.3 habe ich über die ältere Version Vi Forms jetzt auch 3.4.3 draufgespielt.

Ohne weitere Änderungen vorgenommen zu haben, sind die Formulare auf der Webseite nicht aufrufbar - Fehler:
Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Ist der Fehler im System zu suchen oder durch falsches Updaten Vi-Form, irgendeine falsche Version???

Vielleicht haben Sie einen Tipp.

Vielen Dank im Voraus.
Ricchezza

NACHTRAG: Habe noch ein wenig in den Formularen rumgestöbert und den Pfad Dateiupload geändert. Jetzt sieht der Fehler so aus und das Formular erscheint:

Notice: Undefined property: stdClass::$initvalue in /home/silke12w/public_html/LAUBE/components/com_visforms/lib/business/textarea.php on line 140

Notice: Undefined property: stdClass::$initvalue in /home/silke12w/public_html/LAUBE/components/com_visforms/lib/html/control/default/textarea.php on line 49

Notice: Undefined property: stdClass::$controlHtml in /home/silke12w/public_html/LAUBE/components/com_visforms/views/visforms/tmpl/default_visforms.php on line 64
Last edit: 8 years 9 months ago by Ricchezza.

More
8 years 9 months ago #1882 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Aufruf Vi Formular nach Upgrade nicht möglich
Hallo Ricchezza,

erst mal vielen Dank für diesen Post.
Ich habe zwar das Update von Visforms 2 Versionen (die auf Joomla! 2.5 liefen) auf Visforms 3.x (auch 3.4.3) in Verbindung mit dem Joomla! Update von 2.5 auf 3.4 getestet, aber da die erstellen Formulare und Felder ja auf jeder Webseite ganz anderns aussehen können und Visforms sehr viele Parameter zum Einstellen hat, ist es einfach nicht möglich jede Kombination von Einstellungen zu testen. Deshalb ist dieser Post für mich sehr wertvoll, weil er mir zeigt, wo das Update noch hakelig ist.


Bekommst die eigentlich genau diese drei Notices oder sind da noch mehr und du hast nur exemplarisch die ersten drei hier aufgeführt, weil die Liste sonst zu lang würde?

Die Meldungen die du hier aufgelistet hast, kommen meines Erachtens von einem Feld vom Typ Textarea und wenn du "nur" diese drei Meldungen hast, könnte es vielleicht helfen diese Feld einfach einmal in der Adminstration zu öffnen und noch mal zu speichern.

Wenn das nicht hilft müssen wir weiter ausholen:
Visforms schreibt beim Update eine log Datei (visforms_update.php) in das logs Verzeichnis deiner Installation. Dort werden alle Schirtte, die die Installation bzw. das Update ausführt protokolliert. Evtl. könntest du mir diese Datei mal an contact@vi-solutions.de mailen und auch selbst mal schauen, ob dort irgendwo etwas von einem Fehler drin steht (die Log-Zeile beginnt dann mit ERR).

Hast du eigentlich Visforms über Erweiterungen->Aktualisieren (Aktualisierung suchen..) installiert oder über Erweiterungen->Installieren?

Könntest du evtl. die Datenbanktabellen #__visforms und #__visfields exportieren, damit ich mir die Struktur und die Daten mal ansehen und schauen kann, ob ich etwas finde, was nicht so aussieht wie es soll?

Danke,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum