Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Sitzung abgelaufen bei öffentlichem Formular

More
8 years 9 months ago #1898 by idoetz
Hallo,
ich habe jetzt vermehrt Probleme mit der Meldung "Sitzung abgelaufen". Das merkwürdige ist, das es ein öffentliches Formular ist. Man muss also nicht angemeldet sein, um dies zu sehen. Das Formular ist noch ganz frisch und von der Rückmeldung ist die Statistik: 10x angekommen und 3 User sagten, sie bekamen die Meldung "Sitzung abgelaufen".
Das Formular hat 123 Felder - und ist leider nicht in 5 min ausgefüllt.
Ich habe als Test gestern das Formular mal einfach 70 min im Browserfenster offen gehabt bevor ich es absende. Aber keine Fehlermeldung erhalten.
Vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Visforms Version 3.0.0
Joomla! 3.4.3 Stable

MfG
Ralf

PS: Ansonsten für mich die beste Kompnente für Formulare!!!

More
8 years 9 months ago #1899 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sitzung abgelaufen bei öffentlichem Formular
Hallo Ralf,

also erst mal bin ich immer wieder erstaunt, was mit Visforms alles möglich ist und freue mich zu hören, dass auch richtig große Formulare damit erstellt werden.

Zu deiner eigentlichen Frage muss ich gestehen, dass mir da auf Anhieb leider nicht viel dazu einfällt. Visforms verwendet tatsächlich die Session um Informationen zu speichern. Aber wie das ursächlich mit deinem Problem zusammenhängt und warum das Problem dann auf deinem Rechner nicht auftritt ist mir ohne weitere Recherche nicht ganz klar. Vielleicht könntest du versuchsweise die Sesssion LIvetime deiner Joomla! Installation etwas hochsetzen (obwohl ich eigentlich immer dachte, das das nur die angemeldeten Benutzer betrifft).

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum