Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Eingabefeld von der länge begrenzen

More
8 years 2 months ago #2590 by deta
Hallo,

wie kann ich das Eingabefeld von der länge begrenzen? Ich meine nicht von min Anzahl der Zeichen und nicht Max Anzahl der Zeichen, sondern die Feldbreite im Formular?
Genauso den Abstand zwischen Bezeichnung und dem Eigabefeld selber.

Mfg
Deta

More
8 years 2 months ago #2593 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Eingabefeld von der länge begrenzen
Hallo,

wie das konkret aussieht hängt davon ab, welches Formularlayout du in der Formularkonfiguraiton gewählt hat und vom CSS deines Templates.
Das Visforms Default Layout hat im eigenen CSS eine Aufteilung von 33% Breite für das Label und 60% Breite für das Input (oder zumindest etwa diese Werte, weiß jetzt nicht genau auswendig). Diese Werte können aber vom Template-CSS durchaus überschrieben werden.
Entsprechend haben die beiden Bootstrap Layouts auch Vorgaben, die entweder aus dem Bootstrap-Css kommen (wenn diese Option in Visforms aktiviert ist) oder aus dem Template-CSS. Auch hier kann das Template das Bootstrap CSS von Visforms überschreiben.
Anpassungen müssen im CSS vorgenommen werden.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 2 months ago #2597 by deta
Replied by deta on topic Eingabefeld von der länge begrenzen
Ok danke, wäre vielleicht eine Idee, für die nächste Version, das man die Felfbreite mit bestimmen kann, so wie auch die Min und Max Zeichen im Feld

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum