Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Bedingte Anzeige funktioniert mit Listbox nicht

More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #2628 by Daniel
Hallo liebes Support Team,

seit kurzem nutze ich eure Erweiterung VisForms und bin begeistert davon. So einfach und so vielseitig, einfach spitze!

Trotzdem habe ich auf einer Seite ein Problem mit der Erweiterung und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe einmal eine bedingte Anzeige für einen Haken gemacht, diese funktioniert tadellos: Haken aktiviert, Felder sichtbar, Haken deaktiviert, Felder unsichtbar (trotz mehrspaltigem Layout). i
Ich habe folgenden Dokueintrag gelesen: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...hrspaltige-formulare .
Dort heißt es, dass das mehrspaltige Layout diese Funktion nicht unterstützt. Okay, also mal auf Standard Bootstrap Layout gestellt, aber immer noch funktioniert die Anzeige nur bei der ersten bedingten Anzeige.
Die zweite Anzeige ist mit einer Listbox realisiert und je nachdem was ausgewählt wurde, sollen andere Felder sichtbar werden. Aber sie bleiben immer unsichtbar. Auch wenn ich das Feld an den ersten Haken (erste bedingte Anzeige) dran knüpfe, wird das Feld nicht sichtbar. Nur wenn keine bedingte Anzeige ausgewählt wird, ist das Feld sichtbar.

EDIT: Sogar nachdem ich die erste Bedingung und die dazugehörigen Fehler komplett gelöscht habe, funktioniert es nicht... Es scheint an der Listbox zu liegen, mit einer neuen Checkbox geht es wieder und mit einem Radio Button auch - nur mit der Listbox will es nicht funktionieren :-( .

Ich habe keine Idee mehr und hoffe auf daher sehr eure Unterstützung.

Joomla V3.4.8 // Visforms V3.5.8
EDIT II: Ein Update auf V3.6.10 brachte ebenfalls keine Besserung :-(

Bis dahin viele Grüße,
Daniel
Last edit: 8 years 2 months ago by Daniel.

More
8 years 2 months ago #2633 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Bedingte Anzeige funktioniert mit Listbox nicht
Hallo Daniel,

Die Funktion "bedingte Anzeige" in Visforms funktioniert einwandfrei und wenn sie das nicht tut ist das normalerweise immer ein Zeichen dafür, das auf der Webseite etwas anderes nicht ganz korrekt ist (z.B. ein Javascript Problem oder so). Wenn es nur bei der Listbox nicht funktioniert, hast du evtl. in der Konfiguration etwas falsch gemacht. Ich kann mir das gerne ansehen, aber du kannst sicher verstehen, dass ich Support bei konkreten Problemen, die sich auf die individuelle Konfiguration einer Seite beziehen nicht umsonst geben kann. Dafür wird Visforms von zu vielen Menschen verwendet und ich schaffe das rein zeitlich überhaupt nicht. Ich biete deshalb seit kurzem für solche Fälle ein Supportticket an. Falls das für dich ok ist, schaue ich mir dein Problem gerne im Detail an und wir werden sicher die Lösung finden.

Herzliche Grüße,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 2 months ago - 8 years 2 months ago #2635 by Daniel
Hallo Aicha,

Erledigt. Bitte per E-Mail antworten.

Besten Dank,
Daniel
Last edit: 8 years 2 months ago by Daniel.

More
8 years 2 months ago #2636 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Bedingte Anzeige funktioniert mit Listbox nicht
Hi Daniel,

habe dir eine Mail geschickt in der ich dich gebeten habe mir einen Link zu der Seite zu schicken.
Ist die Mail angekommen?
Bitte schick den Link zum Formular an contact@vi-solutions.de

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum