Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Spamschutz mittels IP

More
8 years 2 months ago #2638 by c.struck
Spamschutz mittels IP was created by c.struck
visforms 3.6.10, Joomla 3.4.8
Zunächst: Super Formulartool! Habe mir ein Umfrageformular gebastelt und habe zwei Anregungen, die ich anderweitig gelöst habe: Label/Bezeichnung generell ausblenden ermöglichen (gelöst mit CSS). Visform Felder für Mails etc. anhand der eindeutigen "Name" auswählbar machen, nicht durch Bezeichnung.

Nachdem es dann fertig war ohne Zwangseingabe einer Mailadresse habe ich den Spamschutz probiert und konnte (zunächst angemeldet) mir zigmal das Formular zusenden (IP wurde auch schön mit angegeben und war gleich). Danach im abgemeldeten Zustand - ebenfalls. Ich dachte die IP wird hinterlegt, damit nicht jemand mittels Tool hundertmal das unausgefüllte Formular los lässt?

More
8 years 2 months ago #2640 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Spamschutz mittels IP
Hi,

nein, wenn das Spamschutzplugin aktiviert ist, wird (bei entsprechenden Einstellungen der Spamschutzoptionen) anhand der Spammerinformationen in Onlinedatenbank (z.B. von StopForumSpam...) nachgesehen, ob die IP und oder die E-Mail-Adresse dort als Spammer-IP gelistet ist. Nur dann wird verhindert, dass das Formular abgeschickt wird und zwar schon beim ersten Mal. Visforms versucht als echte Spammer zu finden und nicht einfach Leute, die ein Formular oft abschicken.

Da deine Ip dort (glücklicherweise nicht gelistet ist, weil du ja kein echter Spammer bist) kannst du das Formular durchaus beliebig oft abschicken. Denn erst einmal ist es ja durchaus legitim, dass jemand von derselben IP Adresse aus das Formular oft ausfüllt. Das macht ihn nicht zum Spammer und ich glaube auch nicht dass du wirklich willst das so etwas geblockt wird bzw. dass das ein sinnvolles Feature ist.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum