Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Subscription

More
5 years 11 months ago #5524 by bridge
Replied by bridge on topic Subscription
Hallo Aicha,

danke für deine schnelle Antwort. Wir haben das Problem nun auch gefunden dank deiner Frage welche PHP Version wir benutzen. Der Kunde hat PHP 5.6.36.

Bei einem anderen Kunden wo wir die PHP Version 7 drauf haben hat es auf anhieb funktioniert. Das einzige was leider nicht klappt ist das Joomla die 3.11.2 nicht als neuste version zum aktualisieren anzeigt. Was ein wenig blöd ist weil wir unsere erstellten Formulare nicht nochmal nachbauen wollen.

Hier ein Beispiel was uns angezeigt wird:

visforms
Administrator Komponente 3.9.2 3.10.4 Unbekannt Aktualisierung vi-solutions.de/updates/visforms/extension.xml
www.vi-solutions.de/en/documentations/visforms/release-history

hier wäre nur auf 3.10.4 möglich. auch wenn ich die version 3.10.4 habe zeigt er mir auch nicht 3.11 an.

LG und vielen Dank,
Daniel

More
5 years 11 months ago #5525 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Subscription
Hallo,

erst mal danke für die Rückmeldung, dass es evtl. mit php 5.6 ein Problem gibt.

Visforms Release Candiate Versionen werden im Joomla! Update nicht als Update angezeigt, weil es schon einmal passiert ist, dass der Joomla! Update Manager einen Bug hatte und das Tag "Release Candidate" nicht korrekt ausgewertet hat. Die Release Candidate Versionen wurden allen Benutzern, auch denmen, die nur Stabile Versionen installieren wollten (was ja die Default-Einstellung ist) angezeigt und dann natürlich von diesen auch installiert. In dieses Problem möchte ich nicht noch einmal laufen.

Die Datei, die du über das Download Menü hier auf dieser Seite herunterlädst ist aber genau dieselbe Datei, die du auch erhalten würdest, wenn Visforms 3.11.2 über den Update Manager angezeigt würde. (Gleiches gilt für die Subscription 3.2.1). Dies sind Pakete, die automatisch selbst erkennen, ob Visforrms/Subscription bereits installiert ist oder nicht und die entsprechend sowohl als Installation als auch als Update arbeiten und automatisch alles richtig machen.

Wie gesagt Du musst bei Visforms NIE deinstallieren. Du kannst einfach die heruntergeladenen Dateien über den Erweiterungsmanager auswählen und sie installieren sich dann korrekt als Update.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 11 months ago #5526 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Subscription
Hallo,

ich habe zwar kein php 5.6 Testsystem, aber ich habe zumindest auf php 5.5 extra noch mal getestet und dort lässt sich Visforms 3.11.2 problemlos installieren.

Da ich ich bislang wie gesagt noch nie von so einem Internal Server Error gehört habe, denke ich, dass es nicht prinzipiell ein Problem mit Visforms 3.11.2 und php 5.6 gibt, sondern, dass da noch etwas anderes reinspielt, das spezifisch für deinen Server ist.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 11 months ago #5528 by bridge
Replied by bridge on topic Subscription
Hallo Aicha,

vorab erstmal, echt super Support! Danke :)

Leider sind wir der Sache noch nicht auf dem Grund gekommen. Die Domain und Server liegen leider nicht bei uns vom Kunden.

Haben Sie noch andere Tipps, außer das updaten der PHP Version. Würde ungern dem Kunden mitteilen diese doch bitte zu updaten, damit sie uns nicht auf einmal zerschießt.

Liebe Grüße,
Daniel

More
5 years 11 months ago #5529 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Subscription
Hallo,

Wird der Internal Server Error nur einmalig in der Administration nach dem Update angezeigt oder ist die Webseite dauerhaft gestört?
Welche MySQL Version läuft auf dem System?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 11 months ago #5536 by bridge
Replied by bridge on topic Subscription
Hallo Aicha,

danke für deine Antwort. Generell bekommen ich nie irgendwelche Fehlermeldungen. Das war jetzt nur im dem Fall das ich das Plugin updaten wollte.

Wegen der MySQL Version werde ich den Kunden gleich mal anschreiben.

Vielen Dank.
Daniel

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum